Institut für medizinisch-
physiotherapeutische
Untersuchung,
Lehre und Schulung

Frederik Siemes
Jesserstraße 22
A-2333 Leopoldsdorf
Tel.: +43 (676) 3300309
office@impuls-fs.at

Stephanie Killmann

 

Nachdem ich mich nach meiner Ausbildung in den Fachbereichen Orthopädie, Traumatologie und Sportphysiotherapie vertiefen wollte, habe ich mich für den Kurs „integrative Sportphysiotherapie" entschieden.

 

Für mich war es wesentlicher Vorteil, den Sportphysiokurs gleich im Anschluss an die Grundausbildung zu machen. Diese Zusatzausbildung half mir  unter anderem, das an der Fachhochschule erworbene Wissen zu erweitern, viele Zusammenhänge wurden für mich klarer.

 

Mir hat vor allem die Betrachtungsweise, den Patienten in seinem ganzen Sein bzw. als eine „Bio - psycho - soziale Einheit" zu sehen, sehr gut gefallen.

 

Zusätzlich zu dem erlernten Wissen hatten wir viel Spaß und ich konnte mich auch persönlich sehr stark weiterentwickeln. 

 

 

Phillip Schretter

 

Die Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten war und ist aus meiner Sicht gekennzeichnet durch Qualität, ausgezeichnete Vortragende, hohen Praxisbezug. Zudem besteht ein großes Engagement allen TeilnehmerInnen Kompetenz, sowie Spaß am logisch therapeutischen Arbeiten zu vermitteln und das Bestreben den Menschen als Bio-Psycho-Soziale Einheit zu sehen.

 

Zusammenhänge zwischen den einzelnen Themenschwerpunkten werden plausibel erklärt, um eine individuell optimale Rehabilitation bzw. ein effektives Training zu gestalten.

 

Ebenso haben die angenehm entspannte Kursatmosphäre und ein freundschaftlicher Umgang untereinander meine fachliche und vor allem persönliche Weiterentwicklung sehr gefördert. Ich danke dem ganzen Team für diese großartige Zeit.

Co-Trainerin Nathalie Wagner

 

Mir persönlich hat es sehr viel gebracht den Kurs als Co-Trainer erleben zu können.

In vielerlei Hinsichten war es lehrreich, interessant und lusitg!

Ich hoffe weiterhin in irgendeiner Weise dabei sein zu können!

Danke an das gesamte Impuls-Team!